Beatcon - Hiphop Producers Conference

null Beatcon - Hiphop Producers Conference

Beatcon - Hiphop Producers Conference

7. - 8.10.2022

Druckvoller Sound bei der Beatcon.

Im besonderen Ambiente eines stillgelegten Stahlwerks in Duisburg fand am 7. und 8. Oktober die Beatcon statt. An zwei Tagen ging es in Vorträgen, Listening-Sessions und Podiums-Diskussionen um Hiphop Produktionen.

2022 Beatcon Wrapup 1

Eine Vielzahl von jungen Nachwuchsproduzenten nutzte die Gelegenheit, um Größen der Szene zu treffen und ihre Workshops zu besuchen. Sehr positiv wurde von allen der offene und kollegiale Austausch erlebt.

beatcon 2

In der Genelec Lounge hatten wir ein leistungsstarkes System mit 1238 und unserem größten Sub 7382 aufgebaut, das sowohl bei den Listening Sessions als auch bei Workshops einen absolut amtlichen druckvollen Sound ermöglichte und auch die Szenen-Größen wie Palace, Menju, PzY, Gökhan Güler und den renommierten Mischer Kingsize begeisterte. Das Truss-System mit Molton-Vorhängen verbesserte die Akustik des Raums deutlich, was den Sound noch direkter und klarer machte.

beatcon 3

In einem zweiten Raum, der von IMSTA FESTA betrieben wurde, konnten die Referenten ein System mit S360 und einem 7360 nutzen.

beatcon 4

Auf der Mainstage im 500 Personen fassenden Theatersaal war unser größtes Modell der The Ones-Serie 8361 dauerhaft für alle Referenten als Monitoring-System im Einsatz.

beatcon 5

Besonders gefreut haben wir uns über das große Interesse an unseren eigenen Workshops zum Thema Lautsprecheraufstellung, Raumakustik und Einmessung.

beatcon 6

Beatcon

Emscherstraße 71 Duisburg

https://beatcon.de/