Garantie und Produktlebensdauer

Genelec-Produkte sind für ihre unübertroffene Zuverlässigkeit und extrem lange Lebensdauer bekannt. Seit Jahrzehnten bauen wir langlebige Lösungen für Audioprofis, angefangen mit unserem allerersten S30-Studiomonitor im Jahr 1978. Und obwohl wir seither unseren Horizont erweitert haben, um neben professionellen Monitoren auch Lautsprecher für den Heimgebrauch und AV-Installationen anzubieten, blieben wir uns immer darin treu, dass unsere Lösungen so konzipiert sind, dass sie lange genutzt werden können.

Noch heute erhalten wir Anfragen für Reparaturen und Ersatzteile für Produkte, die Anfang der 1980er Jahre hergestellt wurden - und wir sind in der Lage, die meisten von ihnen zu reparieren. Wir verfügen über ein umfangreiches Ersatzteillager für alle Modelle, die in der langen Geschichte des Unternehmens hergestellt wurden.

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist für viele Jahre (mindestens jedoch 5 Jahre) nach der Einstellung der Produktion garantiert. In jedem Fall werden wir immer Serviceleistungen erbringen, solange wir in der Lage sind, die entsprechenden Ersatzteile zu beschaffen.


Garantiebestimmungen

Alle Genelec-Produkte werden mit einer Mindestgarantie von 2 Jahren (ab Kaufdatum) auf Herstellungsfehler oder Defekte, die die Leistung des Produkts beeinträchtigen könnten, geliefert. Während dieser Zeit übernehmen Genelec und seine Vertriebspartner die Kosten für den Garantieservice, die Arbeitszeit und die Ersatzteile.

Als Teil des Genelec-Nachhaltigkeitsprogramms bieten wir seit dem 1. Januar 2015 eine verlängerte Ersatzteilgarantie von 3 Jahren, zusätzlich zu den normalen Garantiebedingungen von 2 Jahren. Dies gilt für alle registrierten Produkte (ein Kaufnachweis ist erforderlich). Während dieses verlängerten Zeitraums werden Genelec und seine Vertriebspartner Ersatzteile kostenlos zur Verfügung stellen.

Um diese erweiterte Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss jedes Produkt über unsere Genelec Community registriert werden:

Genelec Community