Auszeichnungen für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit bei Genelec. Es ist erfreulich, wenn dies auch von unserer Branche anerkannt wird, und wir sind stolz darauf, von einigen der renommiertesten Organisationen der Branche mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden zu sein.


Mondo Awards 2023 Paul and Kati

Mondo-DR Awards, 2023

Bei einer der renommiertesten Preisverleihungen der AV-Welt hat uns die Expertenjury des Mondo-DR Magazins, die sich aus unabhängigen Experten und früheren Preisträgern zusammensetzt, mit dem Nachhaltigkeitspreis 2023 ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden dabei unsere Arbeitskultur, des Umweltmanagements, die nachhaltigen Versorgung, die Kommunikation von Referenzen, die Nachhaltigkeitsberichterstattung und unsere Entwicklungsziele.


Inavation Awards 2022

Inavation Awards, 2022

Im Jahr 2022 erhielten wir den angesehenen Inavation Business Award für Nachhaltigkeit. Genelecs lange Tradition nachhaltiger Produktion und die kontinuierlichen Bemühungen, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren, beeindruckten die Jury des Inavate Magazins, die in Zusammenarbeit mit der ISE jährlich die besten AV-Designs, -Integrationen und -Managements auf globaler Ebene auszeichnet und feiert.


AV Awards 2021

AV Awards, 2020

Außerdem wurden wir von den hoch angesehenen AV Awards als "Green Business of the Year 2020" ausgezeichnet. Die Jury der AV Awards bestand aus einer unabhängigen Gruppe von hochrangigen Vertretern von Endverbraucherorganisationen, Beratern und wichtigen Branchenakteuren. Sie bewerteten sorgfältig jeden Aspekt unseres Unternehmens im Hinblick auf nachhaltige Praktiken - einschließlich Materialien, Herstellungsprozesse, Energieverbrauch, Verpackung und Lebenszyklus der Lautsprecher.

IABM Awards, 2016

Wir sind sehr stolz darauf, dass der Internationale Fachverband für Rundfunk- und Medientechnik (IABM) uns mit einem Highly Commended Award für Nachhaltigkeit ausgezeichnet hat. Die IABM-Jury entschied sich für Genelec aufgrund unseres "langjährigen Engagements für Nachhaltigkeit, das lange vor der Zeit etabliert wurde, in der es üblich oder vielleicht sogar populär war, dies als Teil einer Unternehmensphilosophie zu betrachten."